Vernissage "Edition `99" - München 11. 9. 1999


Jacqueline Ditt und Mario Strack präsentieren
die Ausstellung "Schwarz-Weiss" und die Videoclips "People" und "Society".

         

An diesem aussergewöhnlich warmen Spätsommertag eröffnete universal arts mit "Edition 99" die nunmehr 7. Ausstellung in eigener Sache.
Erwartungsgemäss fiel es dem Publikum schwer an solch einem Tag den Platz im Biergarten mit der Abendgarderobe zu vertauschen, aber am frühen Abend waren dann doch überraschend viele gekommen um sich die neuen Arbeiten von Jacqueline Ditt und Mario Strack zu Gemüte zu führen.
In der Gemäldeausstellung "Schwarz -Weiss" wurden die Besucher selbst zum Kunstobjekt, was von den meisten mit Humor aufgefasst wurd, zumal ja in der Regel doch "die Anderen" dargestellt wurden.
Auch der Musikclip "Society" wurde in gut gefüllten Auditorium des Studios mit reichlich Applaus bedacht.

Unternehmen Sie einen "virtuellen Rundgang" durch die Ausstellung.

Photos: universal arts



Pressestimmen zur Ausstellung:

Produzentengalerie

...In der Galerie ist der Gemäldezyklus "Schwarz-Weiss" zu sehen, in dem von Jacqueline Ditt die Besucher einer Ausstellung selbst in einer Bildergeschichte dargestellt werden....Im Studio ist das Musikvideo "Society" zu sehnen und zu hören. Strack dringt hier mit seinen grafischen Illustrationen zu einer lyrischen Rockballade in den dreidimensionalen Raum vor, wobei der Reiz darin liegt, dass alle Figuren und Gegenstände trotz ihrer Bewegung im Raum zweidimensional bleiben.


Kunst Aktuell



Kunst und Künstlerszene

...Die Malerin Jacqueline Ditt zeigt den Gemäldezyklus "Schwarz-Weiss". In einer Art Bildergeschichte werden die Besucher einer Ausstellung aufs Korn genonmmen. Der Kunstfreund wird zum Kunstobjekt, ebenso die Galeristin , der Kritiker, der Kaufinteressent und schliesslich auch die Künstlerkollegen. Zwölf Bilder zeigen die unterschiedlichsten Charaktere eines bunt gemischten Vernissage-Publikums. Was die Bildakteure sagen oder denken mögen, kann im Comic-Stil via Computer nachgelesen werden. Parallel dazu läuft in Mario Stracks Multimediastudio das Musikvideo "Society". Das Stück erzählt von den Beziehungen des Individuums zur Gesellschaft und dem vermeintlichen Zwang zur Anpassung.

Neuhauser-Nymphenburger Anzeiger



"Edition `99"

Die Produzentengalerie universal arts zeigt neue Arbeiten... universal arts Galerie Studio wurde 1993 als Künstlerselbstmarketingkonzept gegründet. Im multimedial aufstrebenden Münchner Viertel Neuhausen betreiben die Künstler Jacqueline Ditt und Mario Strack eine eigene Produzentengalerie mit einem Studio für Multimediakunst...Zur Ausstellung erscheint auch eine Multimedia CD-Rom welche im universal artshop unter http://www.universal-arts.de bestellt werden kann...

Rapideye - New Media Magazin





"zurück zum Photoalbum..."


Startseite     Jacqueline Ditt     Mario Strack     unser Haus     Info     Edition