Vernissage "Edition Point ZERO" - München 9. 9. 2000


Jacqueline Ditt und Mario Strack präsentieren
die Ausstellung "Futurism" und die Videoclips "Coloursplit" und "We`re In".

         

Kurz vor der "echten" Jahrtausendwende präsentierte das Künstlerpaar Jacqueline Ditt und Mario Strack seine mittlerweile achte Ausstellung im Rahmen des universal arts Projektes. Auch thematisch trug man mit "Edition Point Zero" dem herannahenden grossen Datum Rechnung.
Das Event umfasste den Gemäldezyklus "Futurism" und die Videoclips "Coloussplit" und "We're In".
Wer trotz, auf der "Open Art" plattgelaufenen Füssen, den Weg nicht gescheut hatte, wurde wie immer mit Prosecco und erlesenem Fingerfood belohnt und konnte sich in angenehmer Atmosphäre dem Kunstgenuss hingeben.
Das, sowohl in der Gemäldeausstellung als auch im Video gezeichnete Bild, der schon fast gegenwärtigen Zukunft, löste bei den Besuchern nicht nur begeisterte, sondern auch nachdenkliche Reaktionen aus.

Unternehmen Sie einen "virtuellen Rundgang" durch die Ausstellung.

Photos: universal arts



Pressestimmen zur Ausstellung:

Die Malerin Jacqueline Ditt und der Medienkünstler Mario Strack

...Das 165 qm grosse Haus der Künstler ist Lebensraum und Arbeitsplatz zugleich, wobei das Untergeschoss vorwiegend Präsentationszwecken dient. Hier befindet sich der Galerieraum in dem die expressionistischen Gemälde von Jacqueline Ditt ausgestellt sind . Ein Durchgang führt in das Multimediastudio, hier kann man in Grossbildprojektion und Surroundsound die Artvideos von Mario Strack sehen.

Käfer die Zeitung



Futurism & Were´In

...Ein expressionistischer Gemäldezyklus und illustrierte Musik u. Video. Am Ende des Jahres 2000, sozusagen am Nullpunkt des nächsten Jahrtausends, stellt sich die Frage "was nun, alles verändern oder bleibt es beim Alten"...

munich-info Internetmagazin



Edition Point ZERO

Im Studio ist das Musikvideo "We`re In" von Mario Strack zu sehen und zu hören. Auch hier geht es um zukünftige, beziehungsweise schon eingetretene Veränderungen. Alte Machtkonstellationen wie Staaten und Armeen verlieren zunehmend an Bedeutung, an ihre Stelle tritt mehr und mehr ein globalisierter Markt auf dem die Völker ihren Existenzkampf ausfechten.

Kunst Aktuell



Nullpunkt

Die Ausstellung "Edition Point ZERO" von Jacqueline Ditt und Mario Strack illustriert anhand von Gemälden und Videokunst Farbenfroh und Humorvoll mögliche Veränderungen der modernen Gesellschaft an der Schwelle in´s zukünftige Jahrtausend. Dabei entwerfen sie Bilder vom modernen BusinessSklaven, der durch die Ansprüche eines globalisierten Denkens - heute in Frankfurt, morgen an der Wallstreet - rastlos sein Dasein fristet, oder gehen der Frage nach, ob ein Grossteil der menschlichen Fähigkeiten in Zukunft durch Roboter ersetzbar sein wird.

Prinz - Stadtmagazin



Neue Werke von Jacqueline Ditt und Mario Strack

In der Ausstellung "Edition Point ZERO" stellen die Künstler Jacqueline Ditt (Gemälde - "Futurism") und Mario Strack (illustrierte Musik/Video - "We`re In") ihre neuesten Werke vor...

Käfer die Zeitung



Edition Point ZERO

Der kunstinteressierte Computernutzer kann auch die zur Ausstellung erschienene Multimedia CD-Rom durchsurfen. Sie enthält eine Werksübersicht der bisherigen Arbeiten des Künstlerpaares mit über 350 Abbildungen - Gemälde, 33 Animationen, 18 Videoclips, Interview und Dokumentarisches. Auf einer Timeline von 1985-2000 gewinnt man Einblick in das künstlerische Schaffen...

DuMont Kulturkalender im Internet



Mario Strack

Der Komponist und Medienkuenstler Mario Strack praesentiert sein CD -Album "The Songs". Diese von ihm verfassten und performten Lieder sind tragende Elemente in seinen Videoclips, die er "illustrierte Musik" nennt, eine Form der audiovisuellen Gesamtkunst mit den elektronischen Medien...

KULTURA extra - das online-magazin





"zurück zum Photoalbum..."


Startseite     Jacqueline Ditt     Mario Strack     unser Haus     Info     Edition