Vernissage "Edition 02" - München 14. 9. 2002


Jacqueline Ditt und Mario Strack präsentieren
die Ausstellung "Körpersprache" und die Videoclips "E-Motion" und "Amaryllis".

         

Mitten im turbulenten "Münchener Kunstherbst" zwischen Open Art und Eröffnung der Pinakothek der Moderne präsentierte das Künstlerpaar Jacqueline Ditt und Mario Strack seine neuesten Arbeiten. Die Vernissage "Edition 02" lockte bei strahlendem Wetter jede Menge kunstinteressiertes Publikum zu universal arts.
In der Galerie zeigte Jacqueline Ditt Gemälde zum Thema "Körpersprache", die emotinsgeladenen Bilder hinterliessen bei den Betrachtern einen nachhaltigen und positiven Eindruck und schienen sogar die zwischenmenschlichen Beziehungen angenehm zu beeinflussen. die gute Athmosphäre war auch Mario Strack zu verdanken, der im Studio seine Filme"Amaryllis" und "E-Motion" vorstellte. Letzterer beschäftigte sich auch mit dem Thema "Körpersprache" und schien auf Grund seines Tiefgangs, mit pantomimischen Posen und Gesang, viele Gäste eingehen zu berühren. sodass bei Prosecco und Fingerfood ein schöner Eröffnungsabend für" Edition 02" zustande kam.
Auch überraschend viele Besucher verfolgten die Veranstaltung via Livecam über das Internet und konnten somit aus der Ferne teilnehmen.

Unternehmen Sie einen "virtuellen Rundgang" durch die Ausstellung.

Photos: universal arts



Pressestimmen zur Ausstellung:

"Body Language and E-Motion: Jacqueline Ditt und Mario Strack" 2002-09-14 until 2003-04-30

The exhibition is called "Bodylanguage". Bodylanguage is the most important resource for individuals to communicate. A child uses it before it can speak any word and also adults can not suppress it because its initiated by intuition. Attitude, gesture and miming can be used for self-representation or erotic signs without any word. The Videoclips "E-Motion" and "Amaryllis" by Mario Strack are shown at the studio. In "E-Motion" M. Strack acts as a photographer and as his own model, his topic is also bodylanguage, and so he performs motion, gesture and theatralic poses. The resulting stills from this photosession are digitally manipulated and mounted as a videostream, illustrating his new song. In "Amaryllis" the similar named pot-plant becomes a star.

absolutearts.com - Ohio



"Edition 02"

Die Ausstellung "Edition 02" beinhaltet "Körpersprache", expressionistische Gemälde von Jacqueline Ditt und "E-Motion" und "Amaryllis", ein computergenerierter Mudikclip und Experimentalvideoclip von Mario Strack. Die Körpersprache ist die erste Kommunikationsform, die der Mensch von Kindheit an erlernt und über die er sich ausdrückt, lange bevor er die ersten Worte sprechen kann. Die beiden Künstler verdeutlichen durch verschiedene Medien die Eindeutigkeit als auch die Vielseitigkeit dieser Kommunikationsform.

Fineguide - Kulturstadtplan



"universal arts Studio - Edition 02 "

Jacqueline Ditt präsentiert hier ihre Werke der expressiven Malerei und drückt mit in Öl gebrannter "Körpersprache" Gefühle aus. Mario Strack widmet seine Bilder der illustrierten Musik. Mit dem Musikclip "E-Motion" überbrückt er die oftmals starren "Kunstgrenzen". Moderne, ausdrucksstarke Bilder, die unter die Haut gehen!

Samstagsblatt



"Edition 02"

In der Galerie ist der Gemäldezyklus "Körpersprache" von Jacqueline Ditt zu sehen. Die Körpersprache ist die erste Komunikationsform die der Mensch von Kindheit an nach und nach erlernt, über sie drückt er sich aus, lange bevor er die ersten Worte sprechen kann. Sie begleitet ihn das ganze Leben und lässt sich schwer unterdrücken da sie intuitiv passiert. Manchmal ist sie verräterisch aber auch hilfreich, ein Blick sagt oft mehr als tausend Worte, ob zur Selbstdarstellung oder um erotische Signale auszusenden immer ist sie mit im Spiel. Körperhaltung, Gestik und Mimik offenbaren sich dem Gegenüber zur Beurteilung. Ebenfalls mit der Körpersprache setzt sich der Musikclip "E-Motion" auseinander, der als multimedialer Teil der Ausstellung im Studio zu sehen ist. Mario Strack agiert hier als Photograph und als sein eigenes Modell, performed Bewegungsphasen, Gesten und theatralisch überzeichnete Posen und illustriert seinen neuen Song mit einer Video-Montage aus digital bearbeiteten Photos dieser Session. Desweiteren hat das Experimental-Video "Amaryllis", in dem eine gleichnamige Topfpflanze die Hauptrolle spielt seine Premiere.

Neues Kunstquartier - Ausstellungen in Deutschland



"Posen und Gesang

Zu einer Ausstellung des Künstlerpaares Jacqueline Ditt und Mario Strack ist die CD "Edition 02" erschienen. Beide Künstler beschäftigen sich ausgiebig mit dem Thema "Körpersprache. die expressionistische Malerin zeigt ihre Akteure auf den Gemälden in ausdrucksstarken Posen, der Medienkünstler Mario Strack agiert in seinem Videoclip mit pantomimischen Mitteln und Gesang. Für den Betrachter entsteht auf diese Weise eine thematische Interaktion.....

News von artissage.com








"zurück zum Photoalbum..."


Startseite     Jacqueline Ditt     Mario Strack     unser Haus     Info     Edition