Vernissage "Spring 06" - München 20. 5. 2006


Jacqueline Ditt und Mario Strack präsentieren
die Ausstellung "Typographics" und die Videoclips "Photograph" und "Iceflowers".

         

Benutzen Sie das Link um eine original Klangkulisse der Vernissage abzuspielen.


München 20.5.2006

Zahlreich und gut gelaunt, trotz durchwachsenem Wetter, erschien das Publikum zur Eröffnung der Ausstellung "Spring 06". Gezeigt wurden Computergrafiken in limitierter Edition von Jacqueline Ditt sowie Musik- bzw. Experimentalvideos und Fotografien von Mario Strack.
Die Malerin Jacqueline Ditt hatte sich bekannte Sinnsprüche zum Thema gemacht. In der Ausstellung "Typographics" setzt sie diese mittels Zeichnung und Typografie um und fördert damit, nicht ohne eine gewisse Ironie, den tieferen Sinn zu Tage.
Die Grafik "Viel Feind viel Ehr" erregte bei den Besuchern das meiste Aufsehen und wurde sehr unterschiedlich beurteilt, teils kontrovers diskutiert.
Im Experimentalvideo "Iceflowers" liess Mario Strack noch einmal im Frühjahr die Eisblumen erblühen. Sein Musikvideoclip "Photograph" öffnete dem Zuschauer den Blick auf Betrachtenswertes aus unterschiedlichsten Bereichen unserer allgegenwärtigen Umgebung.
Einige Still-Fotografien sind als limitierte Graphiken aufgelegt und waren als High Quality Prints ausgestellt.
Der Filmsong "Photograph" (anhören)written, composed and performed by Mario Strack, wurde natürlich wieder von seinen weiblichen Fans besonders goutiert.
Für das Leibliche Wohl sorgte das Künstlerpaar persönlich mit frisch, nach eigenem Rezept gefertigten Vegan-Häppchen zu Prosecco.

Photos: universal arts



Web-blogs zur Ausstellung:

universal arts Galerie "Spring 06"

Die künstlerische Umsetzung bekannter Sinnsprüche, ist die Intention der Ausstellung "TypoGraphics". Jacqueline Ditt spielt mit Typografie und piktogrammartigen Zeichnungen in Kombination mit malerischen Hintergründen, um die Bedeutung jedes einzelnen Spruches herauszuarbeiten. Dies gelingt ihr ohne, bei allem Ernst der Materie, den Humor zu vernachlässigen. Die Malerin tauscht hier erneut den Pinsel mit dem digitalen Zeichenstift und nutzt das Spannungsfeld zwischen Malerei und Grafik. Das Ergebnis sind Originalgrafiken - High Qualitiy Prints in limitierter Auflage.
"Photograph" ist der Titel des neuen Musikvideos von Mario Strack und Photographie ist natürlich auch das Thema. Der Song erzählt vom Beobachten von allem und jedem durch das Glasauge der Kamera und davon dass Bilder nicht lügen. Versteht sich, dass Mario Strack für die Illustration seinen inneren Fotografen herausgelassen hat um eine grössere Anzahl ganz unterschiedlicher Fotos zu schiessen und zu einem Clip zu montieren.

Kultura-Extra








"zurück zum Photoalbum..."


Startseite     Jacqueline Ditt     Mario Strack     unser Haus     Info     Edition