The Concert

München 20. 2. 2003

Ein WebEvent der besonderen Art erwartete die Netzgemeinde in diesem Februar. Universal arts startete in Form einer Live-Übertragung aus dem Multimedia-Studio das erste reine InternetKonzert der virtuellen Rockband "M.St. and his Avatars".
Trotzdem es um das Thema Liveevents nach dem Boom von 2000 eher etwas ruhiger geworden ist, folgten zahlreiche Besucher der Einladung und klinkten sich in den Stream ein, so dass man bei universal arts froh war, um die erst kürzlich erweiterte Bandbreite der Netzanbindung. "Gesendet" wurde im WindowsMedia Format in zwei unterschiedlichen Qualitäten, auch User mit Standardanbindung wie ISDN oder 56k-Modem mussten nicht draussen bleiben.
Das Konzept soll auch in Zukunft weiter verfolgt werden und die zu diesem Zweck modellierte Band wird neben dem Einsatz in VideoClips demnächst auch wieder Live in weiteren Konzerten zu sehen sein.




"zurück zum Feuilleton..."


Startseite     Jacqueline Ditt     Mario Strack     unser Haus     Info     Edition